Angelschein für die Mosel in Koblenz

Angeln an der MoselMorgen soll es zum Angel an die Mosel gehen und egal ob man in Koblenz Urlaub macht, oder ob man hier beheimatet ist, stellt sich eine Frage meisten: wo bekomme ich jetzt den Angelschein für die Mosel her? Daher gibt es diesen Artikel mit ein paar Infos.

Ist der Fischereischein noch gültig?

Wenn ja kann man diesen Teil überspringen und im nächsten Abschnitt weiterlesen. Falls nein, muss man zum Ordnungsamt und seinen Bundesfischereischein verlängern.
Die Daten im Überblick (Stand November 2014):

  • Wer? -> nur wer in Koblenz seinen Wohnsitz hat kann auch hier seinen Fischereischein verlängern
  • Wo? -> Ludwig-Erhard-Straße 2 in 56073 Koblenz
  • Wann? -> Öffnungszeiten des Ordnungsamt in Koblenz sind Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr und Mittwoch: 8:00 bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 16:30 Uhr
  • Wie viel? -> Kosten für die Verlängerung des  Bundesfischereischeins 12 € für 1 Jahr oder 41 € für 5 Jahre

Wo bekommt man in Koblenz einen Angelschein?

Mit dem gültigen Fischereischein kann man jetzt den Angelschein für die Mosel kaufen. Tagesscheine, Wochenscheine und auch Monatsscheine sind eigentlich das ganze Jahr über erhältlich, die Jahresscheine können schon mal knapp werden.

Um den Schein zu kaufen würde ich empfehlen zum Angelgeschäft Bode nach Mühlheim-Kärlich (ca. 10km) zu fahren. Warum? Die haben feste Öffnungszeiten und da bekommt man seinen Schein einfach und schnell. Es gibt auch noch die Möglichkeit bei Berufsanglern, Angelvereinen usw., nur sind viele Angaben die man im Netz findet sehr veraltet. Und ich da noch nie jemanden erreicht wenn ich mal kurzfristig einen Schein für einen Tage oder eine Woche haben wollte. Im Angelgeschäft kann man sich auch noch Köder oder fehlendes Zubehör einpacken und ab geht es ans Wasser.

Wenn noch jemand eine Stelle kennt bei der man einfach und kurzfristig einen Schein ausgestellt bekommt, bitte gerne einen Kommentar verfassen.

Ein Gedanke zu „Angelschein für die Mosel in Koblenz“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *